Auf Crange 1

Die Urbevölkerung des Emscherbruchs, die Dickköppe, wurden ein Mal im Jahr gefangen und auf einem großen Pferdemarkt verkauft. Aus diesem Markt entstand die Cranger Kirmes. Für die Beschäftigung mit dem Emscherbruch ist ein Besuch dieser Kirmes Pflicht.

Erstmal geht’s in die Geisterbahn, Flucht aus dem Grauen in die Kinderphantasie des Schrecklichen.

Dann auf die Wasserbahn. Erst ein Blick über Wanne-Eickel, dann spritzige Abfahrt.

Der dialektische Materialismus, dem wir bisher frönten, lässt die angeblich ach so und zunehmend unübersichtliche Welt zwar gut begreifen, nicht aber verändern. Beides zusammen tut nicht gut. Also üben wir uns zuletzt im Zen-Buddhismus. Das macht zwar dumm, aber glücklich.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben