Weiter auf der Suche nach einer Basisstation. Keine Antwort vom RVR-Förster.
Von Anfang an haben wir auch gesucht: Einen Kleingarten am Rand des Emscherbruchs. Aber kein Panopticon, keinen Schland-Verein und kein Skulptur gewordenes BKleinG. Schwierig, bei zugleich großer Anzahl von Kleingärten in der Region. Und wir suchen ja nur eine temporäre Unterkunft – geht das überhaupt?
Alternativen: eine Ferienwohnung (gibt’s tatsächlich mehrere, aber zu teuer), ein Leerstand, eine Künstler*innenwohnung, ein Atelier …
In der Künstlerzeche Unser Fritz ist heute Jugendkunstschultag mit Präsentationen der Jugendkunstschule Wanne-Eickel. Wir treffen sehr nette Kolleg*innen aus Herne, die uns mit vielen Hinweisen und Vermittlungen an weitere Personen und Institutionen helfen.
Gegenüber der Künstlerzeche Unser Fritz führt eine Fußgängerbrücke über den Rhein-Herne-Kanal, auf der anderen Seite liegt die Kleingartenanlage Unser Fritz. Die Gärten sind angenehm unterschiedlich, einige schön struppig, der Aushang mit Gartenregeln überzeugt.
Ein Gespräch mit einem sympathischen Kleingärtner. 2 Gärten stehen leer. Der Vorstand des Tup e.V. schreibt eine Mail an den Vorstand des KGV Unser Fritz.